Drei-Königs-Schießen 2020

Zum 9. mal wurde am Drei-Königs-Tag der gleichnamige Pokal ausgeschossen.
Vor 8 Jahren haben unsere Ehrenmitglieder Gusti und Edi Schober zu einem Schäufele-Essen eingeladen und unser Ehren-Schützenmeister Milan Alesik hat zu diesem Anlass einen Wanderpokal gestiftet. Seither gibt es zum Drei-Königs-Schiessen immer Schäufele, bevor es an die Luftgewehr-Stände zum Turnier geht.

Die Wertung ist wie immer eine Punktewertung; die Ergänzung der geschossenen Ringe eines Zehnerstreifens zu 100 + der beste Teiler. Dieses Jahr kann Alexander Peghini dem Pokal mit nach Hause nehmen.

Dreikoenigsschiessen 2019

v.l.n.r. Ehrenschützenmeister Milan Alesik, 2. Siegerin…. Sieger Alex Peghini, 3. Sieger Max Dreier und II. SM Adalbert Kefer, Foto: Wieczorek

Außer der Wertung hat diesmal auch unser blinder Schützenkamerad Josef Kröpfel mit seiner Optronic-Ausrüstung teilgenommen. Dabei wird das Ziel über ein „Zielfernrohr“ erfasst, ausgewertet und in akustische Signale umgewandelt. Der Schütze bekommt für Höhen- und Querabweichung unterschiedliche Töne in den Kopfhörer eingespeist und kann so die Mitte finden. So ist es auch sehunfähigen Menschen möglich am Schiesssport teilzunehmen.

Die bisherigen Gewinner des Drei-Königs-Pokals sind:

2012 Angelika Kefer
2013 Irmgard Moss